Marcel Wagner

Wagner Marcel (Jg. 1964) ist gelernter Strassenbauer. Derzeit ist er im Glasfaserbau tätig. Seine grösste Leidenschaft sind die Mittelalterlichen Anlagen: Burgen Schlösser Ruinen lassen Ihm und seinem Sohn (Jeremy) keine Ruhe. Unterdessen sind schon über 700 solche (Steinhaufen) besucht worden. Dazu Verwalten sie die Homepage www.burgenseite.ch. Marcel ist auch häufig auf der Ruine Landskron als Maurer anzutreffen, wo er auch im Vorstand tätig ist, dazu ist er auch an Exkursionen mit den verschiedenen Burgenvereinen unterwegs.

"Als ich für den Weihnachtsanlass 2009 auf der Burg Rotberg noch eine Schaukampfgruppe suchte, bin ich auf den Bunten Haufen Basel gestossen. Obwohl die Anfrage sehr kurzfristig war, haben sie zugesagt; es war eine geniale Sache (Danke von allen Zuschauern). Da ich gemerkt habe, dass bei dem Haufen Freundschaft und Spass grossgeschrieben ist, war ich mir sicher, da muss ich hin. Schwertkampf, Lagerleben wie es sein muss, jetzt kann ich auch so leben wie im Mittelalter."